Müller Kerzen gehört zu den ältesten Familienunternehmen Deutschlands

In einer neuen Liste der Stiftung Familienunternehmen werden wir nun auch ganz offiziell als einer der ältesten Familienunternehmen in Deutschland geführt. Die Firma Gebrüder Müller Kerzenfabrik AG ist seit mittlerweile acht Generationen in Familienhand und feiert in diesem Jahr ihr 275-jähiges Jubiläum.

„Die Erhebung zeigt eindrucksvoll, dass Familienunternehmen von jeher ein untrennbarer Teil unserer Gesellschaft sind. Sie sind im Grunde die Urform des Wirtschaftens überhaupt. Die von starken Familienunternehmen geprägte Unternehmenslandschaft in Deutschland ist ein Faszinosum. Sie lässt sich mit keiner anderen Nation vergleichen. Eine nationale oder europäische Industriestrategie sollte deswegen weder einseitig auf sogenannte nationale Champions und anonyme Großkonzerne ausgerichtet sein, noch darf sie unsere von Familienunternehmen geprägte Unternehmenslandschaft vernachlässigen.“

– Stefan Heidbreder, Geschäftsführer der Stiftung Familienunternehmen

Die gemeinnützige Stiftung Familienunternehmen setzt sich für den Erhalt dieser Familienunternehmenslandschaft ein. Sie ist der bedeutendste Förderer wissenschaftlicher Forschung auf diesem Feld und Ansprechpartner für Politik und Medien in wirtschaftspolitischen, rechtlichen und steuerlichen Fragestellungen.

Den Artikel finden Sie zum Nachlesen unter folgendem Link:

Die gesamte Liste der Unternehmen finden Sie hier: